Verkehrsunfall mit Kleinbus

Pressemitteilung vom 06.06.2018

Ort: Magdeburger Landstraße / Höhe HavelschuleDatum: 06.06.2018 Uhrzeit: 14:00 Uhr Um 14:00 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem mit Kindern besetztem Kleinbus und einem LKW gerufen. Der Kleinbus war nach ersten Erkenntnissen mit mindestens 7 Kindern besetzt.

Die Kinder aus dem Kleinbus sowie der Fahrer konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurden in die Räumlichkeiten der Havelschule verbracht. Das Unfallgeschehen machte es erforderlich die Magdeburger Landstraße Stadtauswärts voll, sowie kurzzeitig eine Spur Stadteinwärts zu sperren. Die am Unfall beteiligten Personen wurden durch die eintreffenden Rettungsdienstkräfte vor Ort gesichtet und anschließend mit Unterstützung des Fahrdienstes des DRK zur weiteren Kontrolle in das Städtische Klinikum Brandenburg verbracht.
Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde der betroffene Kleintransporter gesichert und die Straße gereinigt um eine Fahrspur Stadtauswärts wieder frei geben zu können.
Es waren 23 Einsatzkräfte an dem Einsatz beteiligt.
Eingesetzte Technik und Kräfte: ELW 1, HLF 20 (BF), TLF (BF), RW (BF), 3 x RTW, 1 x NEF, 1 x LNA, ORGL RettD, Fahrdienst des DRK
Anwesend waren: Polizei und Presse
Bilder: Mit freundlicher Genehmigung von Meetingpoint