H: VU-mit-P

TSFW mit RTH

Ort: Königsmarckstraße

Datum: 18.02.2022

Der Rüstzug und die Freiwilligen Feuerwehren wurden zu einem Frontalaufprall mit vier Beteiligten Personen in 2 PKW alarmiert

Am Freitagmorgen gab es einen Verkehrsunfall im Ortsteil Plaue, Höhe des dortigen REWE-Marktes. Ein aus Kirchmöser kommender PKW übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden PKW und stieß mit diesem frontal zusammen. In beiden PKW saßen jeweils 2 Personen. Eingeklemmt oder eingeschlossen war keiner der beteiligten Personen.

Unsere Freiwillige Feuerwehren Plaue & Kirchmöser waren zuerst an der Einsatzstelle. Sie veranlassten eine Vollsperrung, betreuten die Personen, stellten den Brandschutz sicher und haben die Batterien abgeklemmt, sowie auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Der Rüstzug der Berufsfeuerwehr wurde an der Einsatzstelle nicht benötigt.

Nach dem die Besatzungen des Rettungswagens und des Christoph 35 die Personen gesichtet hatten, wurden 2 von ihnen ins Städtische Klinikum gebracht und 2 verblieben auf eigenem Wunsch vor.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr beräumt und die Vollsperrung gegen 10:45 Uhr wieder aufgehoben.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Plaue und Kirchmöser für die Unterstützung an der Einsatzstelle.

Eingesetzte Kräfte: ELW, RW, HLF 20, RTH, 2 x RTW

Anwesend:  Polizei, Presse