H: VU-mit-P

Datum: 14.02.2022

Am frühen Morgen kam es zu einem Verkehrsunfall in der Sophienstraße

Morgen kam es zu einem Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen

Kurz nach Dienstübernahme, hatten die Kollegen bereits ihren ersten Einsatz. Der Rüstzug rückte zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen in die Sophienstraße aus. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad.

Zunächst wurde der Fahrer des Motorades durch die RTW sowie NEF-Besatzung versorgt und kam anschließend in ein Krankenhaus.

Die Kollegen sicherten in der Zwischenzeit die Einsatzstelle. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Sophienstraße zwischen B 102 und Christinenstraße voll gesperrt.

Da die Fahrerin des PKW einen Schock erlitt, wurde ein weiterer RTW angefordert. Bis zum Eintreffen der RTW-Besatzung kümmerten sich die Kollegen um die Fahrerin, die ebenfalls in ein Krankenhaus kam.

Gegen 07:54 Uhr machte sich ein Teil des Löschzuges zum nächsten Einsatz auf. Die Kollegen beräumten noch die Einsatzstelle und übergaben um 08:10 Uhr die Einsatzstelle an die Polizei.

Eingesetzte Kräfte:  ELW, RW, HLF 20, NEF, 2 x RTW

Anwesend: Polizei, Presse