H: VU-mit-P

Ort: Plauer Landstraße

Datum: 19.01.2022

Auf Höhe der Freiwilligen Feuerwehr Plaue kam es zu einem Verkehrsunfall

Die Regionalleitstelle meldete einen Verkehrsunfall, bei dem ein PKW frontal in einen weiteren PKW gefahren ist und bereits Rauch austrat.

Zur Einsatzstelle wurden neben dem Rüstzug die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Plaue und Kirchmöser alarmiert.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich der Einsatz. Durch den Unfall wurden 2 Personen verletzt und kamen zur weiteren Kontrolle in ein Krankenhaus.

Die Kollegen haben die Batterien abgeklemmt, auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Einsatzstelle beräumt. Gegen 17:53 Uhr war der Einsatz beendet und die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Plaue und Kirchmöser, für deren Unterstützung an der Einsatzstelle.

Eingesetzte Kräfte: ELW, RW, HLF 20, NEF, RTW

Anwesend:  Polizei