H: Rettung-aus-Höhen-und-Tiefen

Ort: Am Gallberg

Datum: 11.07.2021

Sechs Jugendliche kletterten auf Eisenbahnbrücke der Bahn

Die Regionalleitstelle alarmierte den Rüstzug zu einem Einsatz mit sechs Jugendlichen, die sich in gefährlicher Höhe auf der Eisenbahnbrücke am Gallberg befanden.

Als die Kollegen den Einsatzort erreichten, flüchteten die Jugendlichen sofort. Es nahmen gleich vier Kollegen die Verfolgung auf und konnten die sechs Jugendlichen stellen. Alle blieben unverletzt und die Polizei nahm vor Ort die Personalien auf.

Der Einsatzleiter entschied sich für eine ausführliche Belehrung, bevor die Polizei die Jugendlichen durch die Eltern abholen ließ.

So ein Einsatz ist nicht nur für die Betroffen extrem lebensgefährlich sondern auch für die Retter! Lesen Sie deshalb auch unsere Warnung - Sprung von der Brücke.

Eingesetzte Kräfte: ELW, HLF, DL, RW, RTW und NEF

Anwesend: Polizei