Grundlehrgang M 1

Pressemitteilung vom 20.02.2024

Disponenten im Schulungsraum an Tischen.

Wer Hilfe braucht, wählt die 112 - und dann muss alles rund laufen!

Dafür sorgen Leitstellendisponenten , die von der Alarmierung der Feuerwehr und des Rettungsdienstes bis zur telefonischen Erste-Hilfe die Abwicklung des Notrufs betreuen.

In den letzten drei Wochen wurde den 10 Kollegen im Rahmen des Grundlehrgangs M1 das notwendige Wissen für ihre zukünftige Tätigkeit als Disponenten vermittelt.

Bestanden oder nicht bestanden, dass ist hier die Frage - denn heute Vormittag haben unsere angehenden Disponenten, unter der Leitung von Christian Nickel, ihre schriftliche Prüfung abgelegt. Wir freuen uns mitteilen zu können, dass alle erfolgreich waren und gratulieren an dieser Stelle den Lehrgangsteilnehmern zur bestandenen Prüfung. Für die Tätigkeit in der Regionalleitstelle wünschen wir alles Gute und viel Erfolg.

#Regionalleitstelle #Disponent #berufsfeuerwehrbrandenburg #Notruf