Bauernproteste in der Stadt Brandenburg an der Havel

Pressemitteilung vom 07.01.2024

Rettungsgasse

Rettungsgasse bilden!

Aufgrund der geplanten Proteste in der kommenden Woche, die wir nachvollziehen können, bitten wir dennoch darum, im Stau nicht vergessen: RETTUNGSGASSE bilden! Wir helfen gerne - wenn Sie uns lassen!

RECHTE-HAND-REGEL

Der linke Fahrstreifen orientiert sich nach links, alle anderen Fahrspuren weichen nach rechts aus. Merken kann man sich das mit der rechten Hand: Die Finger der rechten Hand symbolisieren die Fahrspuren. Der Daumen ist die linke Spur, auf der die Autos nach links fahren müssen. Die anderen Finger stehen für die restlichen Fahrbahnen. Die breite „Lücke“ zwischen Daumen und den restlichen Fingern stellt die Rettungsgasse dar.

#RettungsgasserettetLeben #Proteste #berufsfeuerwehrbrandenburg #Bauernproteste #bauernverband #Bauerndemo

Quelle: Rettungsgasse rettet Leben! - Eine gemeinsame Kampagne von Deutsche Feuerwehr-Gewerkschaft - Landesgruppe Hessen - und Wiesbaden112.de (rettungsgasse-rettet-leben.de)