B: Klein

Ort: Friedrich-Franz-Straße

Datum: 18.10.2022

Containerbrand in der Walzwerksiedlung

Gestern Abend rückten die Kollegen der Berufsfeuerwehr zu einem Containerbrand in die Walzwerksiedlung aus.

An der Einsatzstelle angekommen, begann man sofort mit der Brandbekämpfung. Flammen schlugen aus dem Container, in dem das obere Drittel brannte. Insgesamt wurden 5.000 l Wasser für die Löscharbeiten verbraucht. Anschließend wurde der Container mit der Wärmebildkamera (WBK) auf eventuelle Glutnester überprüft.

Gegen 23:00 Uhr wurde die Einsatzstelle zurück gebaut und die Kollegen kehrten zur Wache zurück.

Um 00:41 Uhr erfolgte erneut Brandalarm und die Meldung, dass es wieder im Container brennt. Die Einsatzleitung entschied den Wechsellader mitzunehmen, um den Container, der voll Wasser war, zu entleeren und großflächig abzulöschen. Gegen 01:34 Uhr war der Einsatz beendet.

Eingesetzte Technik: TLF, LF, WLF

Anwesend: Polizei