B: Klein

Pressemitteilung vom 29.04.2022

TLF

Ort: Am Marienberg

Datum: 29.04.2022

Uhrzeit: 15:35 Uhr

Oberhalb des Marienbads brannten 600 m²

Die Kollegen wurden zu einem Flächenbrand am Marienberg alarmiert. Es brannten ca. 600 Quadratmeter Wiese und Buschwerk.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurden zwei Tanklöschfahrzeuge über die Regionalleitstelle nachalarmiert. Trotz der schlechten Erreichbarkeit der Brandstelle konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Der Brand war gegen 17:16 abgelöscht und die Einsatztechnik konnte zurück gebaut werden.

Für den Zeitraum der Lösch- und Aufräumarbeiten besetzte die Freiwillige Feuerwehr Brandenburg die Feuerwehr und Rettungswache für eventuelle Folgeeinsätze. Wir bedanken uns bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr für die Unterstützung.

Eingesetzte Kräfte: ELW, 2 x TLF, HLF

Anwesend: Polizei

Bilder in Hochauflösung