B: Gebäude-Groß

Feuerwehrmann auf Balkon

Ort: Hausmannstraße

Datum: 23.03.2022

Feuer ist auf einem Balkon ausgebrochen

Die Regionalleitstelle alarmierte den Löschzug zu einem Brand auf einem Balkon in der 4. Etage. Die Lage wurde bei Eintreffen am Einsatzort bestätigt, da Rauch auf der Rückseite des Gebäudes sichtbar war. Der Einsatzleiter ließ die Freiwillige Feuerwehr Brandenburg sofort nach alarmieren und ging zur Lageerkundung vor.

Es brannten mehrere Gegenstände auf dem Balkon, die mittels Druckluftschaum (CAF) abgelöscht wurden. Durch das schnelle Eingreifen der Kollegen konnte schlimmeres verhindert werden.

Gegen 13:20 Uhr wurde die Einsatzstelle an die Polizei und dem Mieter übergeben.

Die Freiwillige Feuerwehr Brandenburg wurde vor Ort nicht benötigt und hat für die Dauer des Einsatzes die Feuerwehr und Rettungswache für eventuelle Folgeeinsätze besetzt. Wir bedanken uns bei den Kameraden für die Unterstützung.

Eingesetzte Kräfte: ELW, HLF 20, DLK, TLF, RTW

Anwesend: Polizei, Mieter