B: Gebäude-Groß

Ort: Unter den Platanen - Kirchmöser

Datum: 24.01.2022

Einsatz für den Löschzug - Kellerbrand im Ortsteil Kirchmöser

Die Regionalleitstelle alarmierte den Löschzug sowie die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kirchmöser zu einem Gebäudebrand. Als die Kollegen am Einsatzrot eintrafen, bestätigte sich der Brand. Es trat Rauch aus einem leerstehendem Gebäude aus einem Kellerfenster.

Ein Trupp unter PA (Pressluftatmer) der FF Kirchmöser ging zur Lageerkundung vor und die Kollegen der BF bauten die Wasserversorgung auf.

Im Keller brannte Unrat und das Gebäude wurde zur vollständigen Kontrolle geöffnet. In der Folge kamen zwei weitere Trupps unter PA zum Einsatz. Gegen 16:55 Uhr war das Feuer gelöscht und die Kollegen konnten die Wasserversorgung zurück bauen.

Kameraden der FF stellten eine Verschlusssicherheit her, indem Holzplatten verbaut wurden.

Gegen 17:15 Uhr war der Einsatz beendet. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der FF Kirchmöser für die Unterstützung an der Einsatzstelle.

Eingesetzte Kräfte: ELW, HLF 20, DLK 23/12, TLF 16/24, RTW

Anwesend:  Polizei, Presse