B: Gebäude-Groß

Pressemitteilung vom 22.08.2020

B: Gebäude-Groß
B: Gebäude-Groß
B: Gebäude-Groß

Ort: Friedrich-Grasow-Straße

Datum: 22.08.2020

Uhrzeit: 02:13 Uhr

In der Nacht auf Samstag wurde der Regionalleitstelle ein Brand am Sportplatz gemeldet.

Als der Löschzug der Berufsfeuerwehr eintraf, bestätigte sich der Einsatz. Ein Angriffstrupp unter PA ging zur Brandbekämpfung vor. Die Kollegen setzten einen Drucklüfter ein, um den Rauch aus dem Gebäude zu bekommen. So hatte der Angriffstrupp bessere Sicht.         

Die Kollegen wurden durch die Kameraden der FF Brandenburg vor Ort unterstützt. Der Brand konnte vollständig gelöscht werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Gegen 03:21 Uhr war der Einsatz beendet und die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden.

Wir danken der Freiwilligen Feuerwehr Brandenburg für ihren Einsatz.

Eingesetzte Technik und Kräfte: ELW, TLF, DL, LF, RTW sowie das LF der FF Brandenburg                             

Anwesend waren: Polizei und Presse

Bilder: Mit freundlicher Genehmigung von Meetingpoint Brandenburg