B-Gebäude-Groß

Ort:Gollwitz

Datum:28.04.2019

Uhrzeit:07:14 Uhr

Die Regionalleitstelle Brandenburg alarmierte am 28.04.2019 um 07:14 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Gollwitz und Wust, sowie die Berufsfeuerwehr Brandenburg zu einem Gebäudebrand in Gollwitz.

Es brannte eine Doppelgarage, die sich unmittelbar neben einem Einfamilienhaus befand. In der Garage befand sich ein PKW.

Eine Anwohnerin rettete sich selbst aus dem Wohnhaus. Sie wurde den Rettungsdienst vorgestellt.

Durch einen gemeinsamen Löschangriff mit insgesamt 4 C-Rohren konnte der Brand durch die Freiwilligen Feuerwehren und der Berufsfeuerwehr gelöscht werden. Im Wohnhaus entstand kein Brandschaden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Für die Dauer des Einsatzes besetzte die FF Brandenburg die Wache in der Fontanestraße. Wir danken allen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren für ihre Unterstützung bei dem Einsatz.

Eingesetzte Technik und Kräfte: ELW 1, HLF 16 (BF), DL (BF),  TLF (BF), RTW,  FF Gollwitz, FF Wust, FF Brandenburg

Anwesend waren: Polizei