Ausbildung am Objelt

Pressemitteilung vom 13.01.2023

Männer stehen auf dem Balkon. Sie versuchen die Terassentür zu öffnen.
Hauseingang der offen ist. Feuerwehrmann davor mit Schläuche.
Eine Galstür am Balkon ist verschlossen. Feuerwehrmann versucht sie aufzubrechen
Ein Feuerwehrmann und eine Feuerwehrfrau stehen auf dem Balkon. Die Sonne scheint.
Zwei Feuerwehrleute am Fenster. Eine fräst ein Loch in die Scheibe.
Zwei Feuerwehrleute im Korb einer Drehleiter. Sie befinden sich an einem Fenster.

In dieser Woche übten die Kolleginnen und Kollegen der Feuerwehr Brandenburg in einem eigens von der WBG zur Verfügung gestellten, abriss fälligen Wohnblock in der Friedrich-Grasow-Straße

An drei Tagen wurden nachmittags hauptsächlich Ausbildungen zum täglichen Einsatzgeschehen durchgespielt. Hierbei standen Themen wie Personensuche im Keller, Türnotöffnung oder simulierte Brandbekämpfung auf dem Plan.

Aber auch die Kameradinnen und Kameraden der #FreiwilligenFeuerwehren nutzen die Möglichkeit und führten Ausbildungen an dem Objekt in den Abendstunden durch.

Unser Dank gilt der Wohnungsbaugenossenschaft Brandenburg eG die das Gebäude zu Übungszwecken zur Verfügung stellt!