Auf in den Ruhestand

Pressemitteilung vom 14.06.2021

Auf in den Ruhestand

Nach 40 Dienstjahren verabschieden wir Herrn Rainer Wasserroth (Fixi) aus dem aktiven Einsatzdienst!

Die I. Wachabteilung traf sich heute Morgen lange vor Dienstbeginn, um Herrn Wasserroth einen gebührenden letzten Tag zu gestalten. Der Kollege wurde persönlich mit dem HLF von zu Hause abgeholt, während der Rest der Truppe im Innenhof Fahnen hisste, Schläuche ausrollte und Fahrzeuge aufstellte. Später wird es ein gemeinsames Frühstück geben und sicher noch die ein oder andere Überraschung. Seine Kollegen errichteten ihm eine eigens angefertigte Bank für den Ruhestand, die wirklich toll geworden ist.

Fixi war seit 1975 in der FF Göttin, wo sein Vater Wehrleiter war. Er ist mit der Feuerwehr aufgewachsen und kam 1982 zur Berufsfeuerwehr Brandenburg. Er wurde Atemschutzgerätewart und war von 1984 bis 1988 in der Bezirksauswahl (Potsdam) im Feuerwehrsport.

Er hatte viele Großeinsätze wie zum Beispiel einen Dachstuhlbrand in der Jahnstraße, Brand in der Konsü Waffelfabrik, Bergstraße Räucherei mit Fettexplosion oder Getreidespeicher Am Industriegelände. Fixi war ein sehr zuverlässiger und selbstloser Kollege. Er war fast nie krank und immer verfügbar. Bis zum letzten Tag ist er als ATF (Angriffstruppführer) gefahren und hat viele junge Kollegen angelernt.

Wir sagen DANKE für 40 Jahre Dienst und wünschen alles Gute für den Ruhestand.