Wir suchen Verstärkung: Jetzt bewerben!

Pressemitteilung vom 23.08.2024

Spinte der Feuerwehr mit Bekleidung und einer in der Mitte ist leer

Aktuell sind mehrere Stellen unbesetzt und wir laden interessierte Bewerberinnen und Bewerber ein, Teil eines dynamischen und lebensrettenden Teams zu werden

Die Arbeit bei der Berufsfeuerwehr Brandenburg an der Havel ist nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung. Es geht um das Retten von Leben, den Schutz von Sachwerten und die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger. Wir bieten eine fundierte Ausbildung, moderne Ausrüstung und ein kollegiales Arbeitsumfeld. Wir suchen Menschen, die sich dieser Herausforderung stellen möchten und sich für das Wohl unserer Gemeinschaft einsetzen wollen.

Neben einem spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld bietet die Berufsfeuerwehr Brandenburg attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, eine faire Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) sowie die Möglichkeit zur Verbeamtung.

"Die Feuerwehr ist ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Stadt Brandenburg an der Havel und leistet einen wesentlichen Beitrag zur öffentlichen Sicherheit. Wir brauchen Menschen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und in Notsituationen besonnen zu handeln", betont Uwe Hohn, kommissarischer Leiter der Feuerwehr.

Bewerbungsunterlagen können über das Online-Portal der Stadt Brandenburg an der Havel eingereicht werden. Weitere Informationen zu den offenen Stellen und den Bewerbungsmodalitäten finden Sie unter: feuerwehr.stadt-brandenburg.de/service/stellenangebote

Die Berufsfeuerwehr Brandenburg freut sich auf Ihre Bewerbung! 112 % für die Stadt Brandenburg an der Havel!

#Hauptbrandmeister #Sachbearbeiter #vorbeugenderbrandschutz #BewerbenJetzt