Übung effektive Brandbekämpfung bei Vegetationsbränden

Pressemitteilung vom 08.08.2024

Mitarbeiter der Feuerwehr vor dem HFS
Mitarbeiter der BF erklärt Berliner Kollegen das HFS

Gestern haben wir neben den drei Kollegen, die am Praxisseminar für Luftkoordinatoren teilnahmen auch unser Technikteam nach Klein Behnitz entsandt.

Die Vorstellung des HFS gab die Möglichkeit, praktische Erfahrungen und Erkenntnisse über die Nutzung und Effizienz des Fahrzeugs zu teilen. Durch unser Team konnten die Kollegen aus Berlin die Technologien kennenlernen und ihre Vor- und Nachteile aus erster Hand erfahren.

Bei dieser Veranstaltung konnten wir den Austausch und das Networking zwischen den verschiedenen Feuerwehren und Organisationen fördern, was langfristig zu einer stärkeren und besser Vernetzung der Feuerwehrgemeinschaft führt.