Starte Deine Karriere bei der Feuerwehr!

Pressemitteilung vom 21.08.2024

Einsatzkleidung am Haken

Werde Brandmeisteranwärter bei der Berufsfeuerwehr Brandenburg

Du suchst nach einem Job, der mehr ist als nur ein Beruf? Willst Du jeden Tag eine Herausforderung, bei der Du Leben rettest und Teil eines starken Teams bist? Dann ist die Ausbildung zum Brandmeisteranwärter bei der Berufsfeuerwehr Brandenburg an der Havel genau das Richtige für Dich!

In unserer anderthalbjährigen Ausbildung wirst Du optimal auf die vielfältigen Aufgaben des Brandmeisters vorbereitet. Lerne den Umgang mit modernster Technik, erhalte fundierte Kenntnisse in Brandbekämpfung, Rettungsdienst und technische Hilfeleistung. Dabei stehst Du nie allein – unsere erfahrenen Ausbilder begleiten Dich auf jedem Schritt Deiner Reise.

Was Dich erwartet:
- Spannende Einsätze: Bekämpfe Brände, rette Menschenleben und leiste technische Hilfe bei Unfällen
- Teamarbeit: Arbeite in einem starken Team, das in jeder Situation zusammenhält
- Sicherheit: Eine sichere Zukunft im öffentlichen Dienst
- Weiterbildung: Viele Möglichkeiten, Dich auch nach der Ausbildung weiter zu qualifizieren

Bringst Du den Mut, die körperliche Fitness und das Engagement mit, um den Unterschied zu machen? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil der Berufsfeuerwehr Brandenburg an der Havel! Wir suchen Dich – für die Sicherheit unserer Stadt.

Bewerbungsfrist: 13.09.2024
Weitere Infos: feuerwehr.stadt-brandenburg.de/service/stellenangebote/bma-822024

Gemeinsam retten wir Leben – sei dabei!