Noch vier Wochen bis zur großen Jubiläumsfeier

Pressemitteilung vom 14.08.2024

Flyer zu Hubschraubertag

In genau vier Wochen ist es soweit: Am 14. September 2024 feiert die Luftrettungsstation auf dem Marienberg in Brandenburg an der Havel ihr 30-jähriges Bestehen

Die Feierlichkeiten werden um 12:00 Uhr auf der Freilichtbühne durch das Bundespolizeiorchester eröffnet.

Seit drei Jahrzehnten spielt die Luftrettungsstation eine zentrale Rolle in der medizinischen Notfallversorgung der Region. Die Jubiläumsveranstaltung bietet Gelegenheit, nicht nur auf die erfolgreiche Arbeit der letzten 30 Jahre zurückzublicken, sondern auch die Menschen zu ehren, die sich tagtäglich für die Sicherheit und Gesundheit der Bevölkerung einsetzen.

Das abwechslungsreiche Programm der Feierlichkeiten verspricht ein Erlebnis für die ganze Familie. Neben der musikalischen Eröffnung durch das Bundespolizeiorchester sind zahlreiche Aktivitäten und Vorführungen geplant, die einen spannenden Einblick in die Arbeit der Luftrettung und die Geschichte der Station bieten.

„Wir freuen uns sehr, dieses besondere Jubiläum mit der Öffentlichkeit zu feiern“, sagt unser ärztlicher Leiter Rettungsdienst. „Es ist eine wunderbare Gelegenheit, den Menschen zu zeigen, wie wichtig unsere Arbeit ist und wie viel Engagement und Leidenschaft unser Team täglich einbringt.“

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an den Feierlichkeiten teilzunehmen und dieses besondere Jubiläum gemeinsam zu begehen. Zahlreiche Gäste folgen bereits unserer Einladung und haben zugesagt. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein, und die malerische Kulisse des Marienbergs bietet den perfekten Rahmen für einen unvergesslichen Tag.

Merken Sie sich den Termin vor und seien Sie dabei, wenn die Luftrettungsstation auf dem Marienberg in Brandenburg an der Havel ihr 30-jähriges Bestehen feiert – ein Ereignis, das Sie nicht verpassen sollten!

Christoph35 – LRZ Brandenburg Stadt Brandenburg an der Havel Berufsfeuerwehr Brandenburg an der Havel #luftrettung #Feierlichkeiten #rettungsdienst #Marienberg #Hilfsorganisationen