Hilfe in der Krise: Die Arbeit unserer Notfallseelsorger (NFS)

Pressemitteilung vom 16.08.2024

Zeichnung Team Notfallseelsorge

Einige der Teammitglieder waren zuvor im Team der Notfallseelsorge BRB/PM tätig. Die Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften und Partnern aus Potsdam-Mittelmark wird auch weiterhin eng und kooperativ fortgesetzt.

Die Notfallseelsorge wird nicht nur von Einsatzkräften vor Ort angefordert, sondern steht auch in sozialen Einrichtungen und Krankenhäusern bei Bedarf zur Verfügung. Zudem können Einzelpersonen und Familien die Unterstützung der Notfallseelsorge direkt anfordern. Die Koordination aller Einsätze erfolgt über unsere #Regionalleitstelle.

In Zukunft wird die Notfallseelsorge weitere Einblicke in ihre Arbeit geben und ihre Tätigkeiten transparenter machen. Ziel ist es, die wichtige Rolle der Notfallseelsorge in der Gesellschaft zu verdeutlichen und die Öffentlichkeit über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten zu informieren.

Aufgrund der Urlaubszeit reichen wir im Herbst ein Foto von unserem Team nach. Bis dahin hat sich Yvonne Euken, eine unserer Notfallseelsorgerin, per Zeichnung versucht.

#notfallseelsorge #berufsfeuerwehrbrandenburg #HilfeInDerNot