Feuerwehr Schmerzke feiert 100-jähriges Bestehen

Pressemitteilung vom 28.06.2024

Übersicht bzw. Programmpunkte zu den Feierlichkeiten

Ein Jahrhundert im Dienst der Gemeinschaft

Am Wochenende feiert die Freiwillige Feuerwehr Schmerzke ihr 100-jähriges Bestehen mit einem großartigen Fest. Als Berufsfeuerwehr möchten wir unsere herzlichen Glückwünsche aussprechen und uns für die langjährige Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken.

Das Jubiläum wird mit einem beeindruckenden Festumzug am Samstag um 14:00 Uhr eröffnet. Zahlreiche Vereine nehmen teil und es gibt ein buntes Programm für Alt und Jung. Besondere Highlights der Feierlichkeiten werden sicher die Übernahme eines neuen Löschgruppenfahrzeugs, die Vorführungen der Einsatzabteilung, bei denen die Einsatzkräfte ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellen und die abendliche Festveranstaltung mit Musik und kulinarischen Köstlichkeiten sein.

Als Berufsfeuerwehr möchten wir die Gelegenheit nutzen, um der Freiwilligen Feuerwehr Schmerzke unseren Dank auszusprechen. Eure unermüdliche Einsatzbereitschaft, euer Engagement und eure Professionalität sind unverzichtbar für die Sicherheit und das Wohl unserer Gemeinschaft. Eure Unterstützung und Zusammenarbeit haben uns in vielen Situationen geholfen, gemeinsam Herausforderungen zu meistern und Menschenleben zu retten.

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Mitglieder, Förderer und Unterstützer der Feuerwehr Schmerzke, die durch ihren Einsatz und ihre Hingabe dieses Jubiläum möglich gemacht haben. Ihr seid ein leuchtendes Beispiel für Ehrenamt und Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit und wünschen der Freiwilligen Feuerwehr Schmerzke alles Gute für die Zukunft. Mögen die nächsten 100 Jahre ebenso erfolgreich und erfüllt sein wie die vergangenen. In diesem Sinne ein dreifaches GUT SCHLAUCH….!

#100Jahre Freiwillige Feuerwehr Schmerzke #gratulation #ehrenamtverbindet #BerufsfeuerwehrBrandenburg Stadt Brandenburg an der Havel