Wir räumen unser Katastrophenschutzlager um

Pressemitteilung vom 21.08.2024

Drei Feuerwehrmänner in einem Lager
zwei Feuerwehrmänner auf der Ladefläche vom LKW

Die Kollegen sind derzeit mit einer wichtigen Aufgabe betraut: Das Katastrophenschutzlager der Stadt wird nicht nur umgeräumt, sondern auch gründlich gesichtet und aussortiert

Der Umzug des Lagers an einen neuen Standort bietet uns die Gelegenheit, das Material auf seine Einsatzfähigkeit und Aktualität zu überprüfen. Die Verlegung umfasst eine Vielzahl von Ausrüstungsgegenständen, darunter Schutzausrüstungen, Notfallzelte und Geräte. Alles was nicht mehr benötigt wird bzw. veraltet ist, wird im Herbst mit einer Art Flohmarkt veräußert.

Der neue Lagerstandort ist nicht nur größer, sondern auch logistisch besser angebunden. Dadurch können die Kollegen der Feuerwehr im Ernstfall noch schneller und effizienter reagieren. Die Arbeiten sollen bis Ende der Woche abgeschlossen sein. Bis dahin arbeitet das Team der Feuerwehr unter Hochdruck, um den Übergang so reibungslos wie möglich zu gestalten.

An dieser Stelle vielen Dank an die Kollegen der Wachabteilungen, die neben den Einsätzen – die dieser Tage sehr zahlreich sind, tatkräftig unterstützen.