Feiern Sie mit uns – es erwartet Sie eine große Blaulichtmeile

Pressemitteilung vom 13.09.2024

Hubschrauber Christoph 35

Noch einmal schlafen, dann ist es so weit! Morgen ist der #Marienberg Schauplatz der Feierlichkeiten anlässlich 30 Jahre Luftrettung in Brandenburg an der Havel

Um 12:00 Uhr wird Oberbürgermeister Steffen Scheller die #Feierlichkeiten mit einem Grußwort eröffnen. Als Redner schließt sich ihm ein Vertreter der Fliegerstaffel der Bundespolizei an. Anschließend bietet das Bundespolizeiorchesters ein rund einstündiges Konzert fürs Publikum auf der Freilichtbühne.

Im Triglafweg startet die Jugendfeuerwehr um 14:00 Uhr eine Vorführung. Gezeigt wird eine Löschübung. Ein Veranstaltungsort wird auch der Hangar sein. Dorf findet um 15:00 Uhr die Siegerehrung anlässlich des Malwettbewerbs zum 30. Geburtstag des Rettungsmittels statt. Die Künstler der drei schönsten Bilder erhalten einen Eintrittsgutschein für das Marienbad.

Neben der Präsentation und Prämierung der eingereichten Bilder ist auch eine #Fotoausstellung von Journalist und Fotograf Rüdiger Böhme mit historischen Hubschrauberfotos zu sehen.

Außerdem gibt es Informationsstände der #Fliegerstaffel der Bundespolizei und des Universitätsklinikums Brandenburg sowie einen Treffpunkt für ehemalige Angehörige der #Luftrettung am Hangar.

Das THW wartet mit einer #Riesenrutsche auf, unsere Freiwilligen Feuerwehren stellen Fahrzeuge aus und sorgen zusammen mit den Hilfsorganisationen für das leibliche Wohl.