Ereignisreicher Tag – wir ziehen Bilanz

Pressemitteilung vom 20.08.2024

Autobahn mit Polizei und Feuerwehr
Kreuzung mit defekten Autos nach Unfall

Wir hatten gestern einen besonders ereignisreichen Tag, der durch eine Vielzahl von Einsätzen geprägt war

Neben ausgelöster #Brandmeldeanlagen forderten allein drei #Verkehrsunfälle die volle Einsatzbereitschaft der Kollegen.

Dank des umsichtigen Verhaltens der Autofahrer insbesondere auf der #Autobahn wurde eine ordentliche #Rettungsgasse gebildet. Der Einsatzleiter lobte das besonnene Handeln der Verkehrsteilnehmer ausdrücklich: „Die Rettungsgasse hat hervorragend funktioniert, was uns ermöglicht hat, schnell vor Ort zu sein und effektiv zu helfen.“

Durch das vorbildliche Verhalten der Verkehrsteilnehmer konnten die Einsatzkräfte zügig an den Unfallstellen eintreffen und die Situation rasch unter Kontrolle bringen. Alle Einsätze wurden erfolgreich abgeschlossen.

Wir danken allen Beteiligten, unter anderem auch den Freiwilligen Feuerwehren Wust und Gollwitz, für ihre Mithilfe und betonen nochmals die Wichtigkeit einer funktionierenden Rettungsgasse im Ernstfall.

Berufsfeuerwehr Brandenburg an der Havel Stadt Brandenburg an der Havel Freiwillige Feuerwehr Wust Freiwillige Feuerwehr Gollwitz #regionalleitstellebrandenburg