Blaulichttreffen auf dem Flugplatz Bienenfarm

Pressemitteilung vom 22.08.2024

Gruppenbild unter dem Zelt

Erfolgreiche Teilnahme des Notfallseelsorge-Teams (NFS) Brandenburg a. d. Havel

Auf Einladung des Teamleiters des NFS-Teams aus Potsdam-Mittelmark, Herrn Timm Zettler, hatte unser #Notfallseelsorge Team Brandenburg an der Havel die Ehre, sich beim diesjährigen Blaulichttreffen auf dem #Flugplatz Bienenfarm zu präsentieren. Gemeinsam mit weiteren #Einsatzkräften aus verschiedenen Regionen bot die Veranstaltung im Juni zahlreiche Highlights für Besucher jeden Alters.

Unser NFS-Team nutzte die Gelegenheit, um sich mit den befreundeten NFS-Teams aus Potsdam-Mittelmark (PM) und Märkisch-Oderland (MOL) auszutauschen. Der gemeinsame Stand der NFS-Teams war ein echter Publikumsmagnet und zog zahlreiche Interessierte an. Besonders Kinder kamen auf ihre Kosten: Während ihre Eltern die Möglichkeit nutzten, Fragen an das #Fachpersonal zu richten, wurden die Kleinen am Stand kreativ beschäftigt.

Das Blaulichttreffen bot den Teilnehmern nicht nur die Gelegenheit, ihre Arbeit zu präsentieren, sondern auch den #Austausch mit anderen Einsatzkräften zu fördern. „Es ist immer wieder eine Freude, mit den Kollegen aus den anderen Regionen zusammenzuarbeiten und neue Kontakte zu knüpfen“, so ein Teammitglied.

Das Wetter spielte an diesem Tag glücklicherweise mit, und dank des großen Zeltes war für ausreichend Schutz gesorgt. Ein besonderer Dank gilt Timm Zettler, der die Organisation des NFS-Standes mit großem Engagement übernommen hatte. „Ohne Timm wäre dieser erfolgreiche Tag nicht möglich gewesen“, betonte Yvonne Euken.

Das #Blaulichttreffen auf dem Flugplatz Bienenfarm war für alle Beteiligten ein voller Erfolg und hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig der Austausch und die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Einsatzkräften sind.

#NFS #berufsfeuerwehrbrandenburg Stadt Brandenburg an der Havel #team

Foto: Timm Zettler