B: Gebäude-Groß

Haus mit Schläuchen davor
Feuerwehrmann unter PA
Drehleiter auf der Straße

Ort: Altbensdorfer StraßeDatum: 17.10.2024Uhrzeit: 11:44 Uhr Saunabrand erfolgreich gelöscht

Der Löschzug wurde zu einem Einsatz B-Gebäude Groß alarmiert. Nach ersten Angaben per Notruf kam es zu einem Kurzschluss, der einen Saunabrand auslöste.

Die Lage bestätigte sich mit Eintreffen der Einsatzkräfte. Erste Löschversuche des Hausbesitzers blieben erfolglos. Sofort übernahm ein Angriffstrupp die Löscharbeiten, da bereits Flammen im Innern der Sauna sichtbar waren. Im Anschluss ging man mit der Wärmebildkamera zur Lageerkundung in das Objekt und die Kollegen führten eine Belüftung des Gebäudes durch.

Dank des raschen Handelns konnte eine Ausbreitung des Brandes auf angrenzende Bereiche des Gebäudes verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet und die Einsatzstelle wurde der Polizei sowie dem Eigentümer übergeben.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der FF Brandenburg, die für die Dauer des Einsatzes die Feuerwehr und Rettungswache, für eventuelle Folgeeinsätze besetzt haben.

Eingesetzte Technik: ELW, DLK, TLF, LF, RTW

Anwesend: Polizei