Ausbildung der Wachabteilung

Lagerhalle mi Feuerwehrmännern
Betonlagerhalle
Feuerwehrmänner in der Lagerhalle

In dieser Woche führen die Kollegen der drei Wachabteilungen ein Operativ Taktisches Studium (OTS) im Bwb Betonwerk Berlin-Brandenburg durch

Ziel ist es, die besonderen Gegebenheiten und Herausforderungen in diesem industriellen Umfeld praxisnah zu erleben.

Das #Betonwerk, mit seinen großflächigen Hallen und schwer zugänglichen Bereichen, bot ideale Bedingungen, um #Einsatzstrategien zu besprechen und die Zusammenarbeit der #Einsatzkräfte weiter zu optimieren.

Ein besonderer Dank gilt dem Team des Betonwerks Brandenburg für die Führung durch die Betriebsstätte.

Die Berufsfeuerwehr Brandenburg an der Havel bleibt durch solche Studien weiterhin ein verlässlicher Partner im Brandschutz und der Gefahrenabwehr – für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Brandenburg an der Havel.

#Betonwerkberlinbrandenburg #Ausbildung