Abschied nach 38 Dienstjahren

Übergabe Geschenk an Feuerwehrmann
Kollegen stehen Spallier

Unser Ingo geht in den wohlverdienten Ruhestand

Heute verabschiedeten wir einen wahren Helden des Alltags: Nach stolzen 38 Jahren im Dienst bei der Berufsfeuerwehr Brandenburg an der Havel tritt unser geschätzter Kollege und Freund Ingo Dreibrodt seinen wohlverdienten Ruhestand an.

In fast vier Jahrzehnten stand unser Ingo unzähligen Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt in den schwierigsten Momenten bei. Er hat Brände gelöscht, Leben gerettet und immer wieder gezeigt, was es bedeutet, Teil dieser großen Gemeinschaft zu sein. Ingo war für unsere Taucher verantwortlich und als Wachabteilungsleiter für drei Wachabteilungen zuständig.

Wir blicken zurück auf unzählige Einsätze, Herausforderungen und Momente, die uns zusammengeschweißt haben. So erzählte Ingo heute Morgen auf unserem roten „Schlauchteppich“ von zurückliegenden Einsätzen, die sich eingebrannt haben – bei ihm und auch bei uns. Den Kollegen gab er mit auf den Weg, stets auf sich aufzupassen und immer gesund aus dem Einsatz zu kommen! Im Namen der gesamten Mannschaft der Berufsfeuerwehr Brandenburg an der Havel möchten wir uns herzlich bei dir, Ingo, bedanken. Für deine Treue, dein Engagement und die vielen Jahre, in denen du unsere Stadt sicherer gemacht hast.
Für die Zukunft wünschen wir dir alles erdenklich Gute, Gesundheit und viele glückliche Momente mit deiner Familie. Möge dein Ruhestand so erfüllend und aufregend sein wie dein Dienst bei uns.

Die Tore der Wache stehen dir immer offen – denn einmal Feuerwehrmann, immer Feuerwehrmann!