Zukunftstag 2023

Pressemitteilung vom 14.04.2023

Vor einem Feuerwehrfahrzeug stehen zwei Männer. Einer trägt Rettungsdienstbekleidung und der andere ist Feuerwehrmann

Die Berufsfeuerwehr Brandenburg ist dabei

Leben retten, Gutes tun, ein Held sein - so oder so ähnlich wird der Beruf des Feuerwehrmannes häufig interpretiert. Wenn auch du ein Held sein möchtest, für die Menschen und die #StadtBrandenburg da sein willst, dann ist die Ausbildung zum Feuerwehrmann genau die Richtige für dich. Am Donnerstag, den 27. April 2023, findet erstmalig auch in der #Stadtverwaltung Brandenburg an der Havel ein #Zukunftstag statt.

An diesem Tag können Jungen und Mädchen ab der Jahrgangsstufe 7 vor Ort ihren #Traumberuf entdecken. Wir erwarten Euch vor dem Altstädtischen Rathaus mit Blaulicht, Technik und Know-How.

Mehr zum Aktionstag erfahrt ihr hier