04.10.2019

Übergabe Löschfahrzeug LF 8-6

Ort: Fontanestraße

Datum: 04.10.2019

Uhrzeit:

 

Dem Ortswehrführer Detlef Richter und seinen 18 Mitstreitern der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Mahlenzien wurde ein Löschfahrzeug LF 8-6 auf Iveco Fahrgestell übergeben.

Das LF 8-6 ersetzt ein TSF-W auf VW LT 35 Fahrgestell aus dem Jahr 1996. Das LF 8 stand bis vor kurzem bei der Freiwilligen Feuerwehr Kirchmöser im Dienst wo es durch ein LF 10 ersetzt wurde. Vor der Übergabe wurde es in Stand gesetzt und kleinere Schäden behoben.  Auch wenn es eine Steigerung der Einsatzfähigkeit der FF Mahlenzien bedeutet, ist dieses Fahrzeug nur eine Übergangslösung. Für die Zukunft ist dann auch wieder ein neues Einsatzfahrzeug für die Kameradinnen und Kameraden der FF Mahlenzien geplant. 

Bei einer gemeinsamen Ausbildung mit der FF Kirchmöser erfolgte die Einweisung in das Fahrzeug. Zur Erfüllung der Aufgaben bei Brand- und Hilfeleistungseinsätzen und der Ausbildung steht der Ortsfeuerwehr jetzt dieses Fahrzeug zur Verfügung.