Tschüss Holger

Verabschiedung Disponent
Lauf auf dem roten Schlauchteppich
Gruppenbild Feuerwehr

Seit 1985 war Holger Schnell - auf der Wache Otto genannt, im Feuerwehrdienst tätig.

Im Anschluss an seine Ausbildung bei der Betriebsfeuerwehr in Premnitz studierte er Ingenieur für Brandschutz, bevor er 1993 zu uns auf die Wache kam.

Holger gehört zu den Disponenten alter Schule. War er zunächst noch in der Wachabteilung tätig, entschied er sich nach kurzer Zeit für den Dienst in der Leitstelle. Seitdem hieß es: „Notruf - Feuerwehr - Rettungsdienst, wo genau ist der Notfallort?“.

Heute Morgen wurde er gebührend in den Ruhestand verabschiedet. Nachdem er beim Fachbereichsleiter, Mathias Bialek, zusammen mit dem Leiter der Regionalleitstelle und seinem Schichtführer bei einem Abschlussgespräch mit Kaffee und unserem traditionellen Geschenk saß, kam der Lauf über den „roten Teppich“! Selbst ältere Kollegen ließen sich dies nicht nehmen und schauten heute vorbei.

Unserem Holger wird es gewiss nicht langweilig, er hat uns verraten, dass er Campen fahren möchte und seinem Sohn beim Hausbau unterstützt. Zudem hat er drei Enkel, die jetzt seine ganze Aufmerksamkeit bekommen.

In jedem Fall möchten wir Danke sagen! Für 29 Jahre vorbildlichen Einsatz, höchste Zuverlässigkeit und viele gemeinsame Erlebnisse! Wir alle wünschen dir nur das Beste für die Zukunft und vor allem Gesundheit!