StWB TEAM-Staffel Brandenburg

Gruppenbild der Läufer und Logo des Veranstalters
Urkunde und Strecke

Das Team die „Büro-Helden“ der Feuerwehr gingen an den Start

Gestern um 18:30 Uhr fiel der Startschuss zur StWB TEAM-Staffel Brandenburg. Auch ein Team der Berufsfeuerwehr Brandenburg war an den Start gegangen. Die „Büro-Helden“ der Feuerwehr traten im Mixed Team an. Über verschiedene Brücken, durch historische Gassen und entlang der Niederhavel hatte jeder seine 5 km zu absolvieren. Im Vordergrund stand der Spaß und nette Leute zu treffen. Im Team ans Ziel lautete das Motto und so war es auch. Bei bestem Wetter und einer super Organisation war es ein schönes Erlebnis für alle Teilnehmer.

Auch gab es tatsächlich noch eine Heldentat der Teilnehmer. Den aufmerksamen Blicken der Feuerwehrkollegen bzw. Mutteraugen entgeht nichts. So wurde ein dreijähriges Mädchen weinend und auf der Suche nach seinen Eltern inmitten hunderter Läufer auf dem Packhof entdeckt. Die Kollegen kümmerten sich um das Mädchen und machten sich auf die Suche nach den Eltern. Mit vereinten Kräften konnte nach gut fünfzehn Minuten die Familie wieder vereint werden.