Person im Wasser

Pressemitteilung vom 25.04.2018

Person im Wasser
Person im Wasser
Person im Wasser

Ort: Magdeburger Landstr. / Quenzbrücke

Datum: 25.04.2018

Uhrzeit: 12:51 Uhr

Eine weibliche Person trieb regungslos im Wasser.

 

Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie der DLRG wurden um 12:51 Uhr mit dem Stichwort Person im Wasser alarmiert. Die eingetroffenen Kräfte gingen sofort ins Wasser, schwammen die Person an und sicherten sie mit einer Rettungsleine. Anschließend wurde die Person an Land gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Die Person (Geburtsjahr 1958) konnte in somnolenten Zustand einem Krankenhaus zugeführt werden und hatte außerdem eine Tablettenintoxikation. Sie war aus den Asklepios Fachkliniken abgängig.
Eingesetzte Kräfte und Mittel: HLF 20, GW Wasserrettung, ELW 1, RW 2, AB Boot mit MZB, 1 NEF , 2 RTW und die DLRG
Anwesend waren: Polizei, DLRG, Medienvertreter