Online-Adventskalender

Pressemitteilung vom 24.11.2023

Online Adventskalender mit einer Drehleiter und 24 Zahlen

Datum: 24.11.2023

Der Online-Adventskalender der Feuerwehr Brandenburg an der Havel geht in die nächste Runde

Noch sieben mal schlafen, dann ist es wieder soweit.....wie in den vergangenen Jahren werden 24 Überraschungen die Wartezeit bis Heiligabend verkürzen: Vom 1. bis 24. Dezember gibt es jeden Tag interessante Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr.

Feuerwehrleute stehen ganz oben - nicht nur auf der 30 m hohen ausgefahrenen Drehleiter, wenn sie Personen aus einer Wohnung retten oder einen Brand löschen. Feuerwehrleute stehen neben Polizei, Pilot, Fußballer oder Prinzessin an erster Stelle bei Kindern, wenn es um deren Berufswunsch geht.

Wir liefern Antworten zu: Was macht die Feuerwehr? Wie rettet die Feuerwehr? Womit arbeiten Feuerwehr und Rettungsdienst? Viele Themen rund um die Feuerwehr, den Rettungsdienst und der Regionalleitstelle - wir begleiten Sie in der Vorweihnachtszeit und wünschen viel Spaß dabei!