Neue Mitarbeiter

Die neuen Kollegen mit dem Stellvertreter des Leiters der Regionalleitstelle

Ort: Fontanestraße

Datum: 01.10.2020

Die Regionalleitstelle freut sich über 8 neue Kollegen!

Am 01.10.2020 konnten wir, im Fachbereich Feuerwehr und Rettungswesen der Stadt Brandenburg an der Havel, acht neue Mitarbeiter für unsere Regionalleitstelle begrüßen. Alle neuen Kollegen bringen eine Qualifikation als Rettungssanitäter, Rettungsassistent oder Notfallsanitäter mit und werden in den kommenden beiden Wochen intensiv in unserer Lehrleitstelle auf ihren Dienst als Leitstellendisponenten vorbereitet.

Neben einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit in der Regionalleitstelle, stehen in den kommenden Monaten verschiedene Lehrgänge für Disponenten, die Laufbahnausbildung zum Berufsfeuerwehrmann oder die feuerwehrtechnische Modulausbildung gemäß der Leitstellendisponentenverordnung auf dem Ausbildungsplan. Wir wünschen allen Kollegen viel Erfolg in ihrer neuen Tätigkeit und freuen uns auf die Zusammenarbeit.