Höchste Waldbrandgefahrenstufe 5

Pressemitteilung vom 18.06.2021

Höchste Waldbrandgefahrenstufe 5
Höchste Waldbrandgefahrenstufe 5

Mit der derzeitigen Hitzewelle steigt die Gefahr von Waldbränden weiter an.

Für das Wochenende einschließlich Freitag zeigt der Waldbrandgefahrenindex des Deutschen Wetterdienstes (DWD) rote bis dunkelrote Flecken. 

In Anbetracht der extrem hohen Brandgefahr sollte alles unterlassen werden, was zu einem Brand im Wald und in der Feldflur führen könnte. Der kleinste Funke kann eine Katastrophe auslösen.

Wir hatten in diese Woche schon mehrere Kleinbrände und die Zahl steigt stetig an. Bitte seien Sie vorsichtig und achtsam. Sollte es doch einmal brennen und das Feuer kann nicht selbst gelöscht werden, ist die Feuerwehr so schnell wie möglich zu alarmieren. Die Alarmierung erfolgt über den Notruf 112. 

Bilder in Hochauflösung