Hilfeleistungseinsatz im Ahrtal

Pressemitteilung vom 10.08.2021

Hilfeleistungseinsatz im Ahrtal

Brandenburger Kameraden unterstützen Aufräumarbeiten im Ahrtal

Insgesamt 22 Kameraden aus den Freiwilligen Feuerwehren Brandenburg, Gollwitz, Göttin Kirchmöser und Schmerzke sowie Kollegen aus der Berufsfeuerwehr Brandenburg haben sich heute Morgen um 07:00 Uhr ins Einsatzgebiet begeben, um bei den Aufräumarbeiten nach der Flutkatastrophe zu unterstützen. Zusammen mit Kräften aus dem Landkreis Potsdam Mittelmark und unserem B4 Praktikanten von ArcelorMittal lösen sie die Kameraden aus Teltow Fläming ab.

Die Einheiten sind aus dem Landeskontingent des Landes Brandenburg - diese sind zusammengestellt aus dem gesamten Land Brandenburg. Hauptsächlich sind die Kameraden im Ahrtal eingesetzt und werden voraussichtlich am 16.08.2021 wieder zurück kommen.

Der Fachbereichsleiter Mathias Biakek sowie der Oberbürgermeister Steffen Scheller verabschiedeten die Kameraden und Kollegen mit dem Wunsch, sie mögen gesund wieder kommen.

Bild: Mit freundlicher Genehmigung von Meetingpoint Brandenburg