H: VU mit Personenschaden

H: VU mit Personenschaden

Ort: Hauptstraße

Datum: 08.07.2020

Der inzwischen 3. Unfall binnen der letzten 24 Stunden in der Stadt Brandenburg an der Havel.

Bereits gestern Vormittag kam es zu einem Unfall mit einem Radfahrer, bei dem jedoch nur die Kollegen des Rettungsdienstes zum Einsatz kamen. Ein weiterer Unfall ereignete sich in der Gördenallee zu dem die Berufsfeuerwehr eilte. (hierzu wurde bereits Berichtet)

Die Kollegen der Berufsfeuerwehr hatten nun ihren nächsten Einsatz mit dem Stichwort H: VU-mit-P.

In der Hauptstraße stürzte eine Person mit dem Fahrrad und verletzte sich. Der Bremshebel vom Lenker steckte im Oberschenkel fest. Die Einsatzkräfte entfernten den Lenker mit der Hydraulikschere, so dass die verletzte Person durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden konnte.

Für die Dauer des Einsatzes war die Straße komplett gesperrt und über die Regionalleitstelle wurde die Polizei zum Einsatzort angefordert. Anschließend erfolgte die Reinigung der Fahrbahn und man konnte diese wieder frei gegeben.

Gegen 11:02 Uhr war der Einsatz beendet und die Kollegen kehrten zur Feuerwehr und Rettungswache zurück.

Eingesetzte Technik und Kräfte: ELW1, HLF20, RW, NEF, RTW

Anwesend waren: Presse und Polizei