H: VU mit Personenschaden

H: VU mit Personenschaden

Ort: Gördenallee

Datum: 07.07.2020

Am Nachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad.

Die Kollegen der Berufsfeuerwehr wurden über die Regionalleitstelle zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden alarmiert. In der Gördenallee kollidierten ein Motorradfahrer und ein Autofahrer.

Der Kradfahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde bereits durch Passanten betreut, als die Einsatzkräfte eintrafen. Die Kollegen übernahmen umgehend die Versorgung des Kradfahrers und sicherten die Unfallstelle ab.

Die verletzte Person musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer des Einsatzes wurde die Straße komplett gesperrt. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde anschließend die Fahrbahn beräumt und gereinigt.

Gegen 15:55 Uhr konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Eingesetzte Technik und Kräfte: ELW1, HLF20, RW, NEF, RTW

Anwesend waren: Presse und Polizei