H: VU-Klemm

H: VU-Klemm

Ort: Gördenallee

Datum: 05.09.2020

Am frühen Morgen ist ein Pkw in der Gördenallee frontal gegen einen Baum gefahren.

Die Kollegen fanden den Fahrer eingeklemmt im Wrack vor. Der Rettungsdienst begann umgehend mit der Behandlung des Patienten und auch der Notarzt, der durch die Regionalleitstelle angefordert wurde, traf am Unfallort ein. Die Rettung gestaltete sich als schwierig, da das Fahrzeug behutsam auseinandergeschnitten werden musste um den Schwerverletzten befreien zu können. Hier kam der Hydraulische Rettungssatz zum Einsatz.

Nachdem der Patient befreit war, wurde er in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert. Die Kollegen säuberten die Straße und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.

Gegen 06:12 Uhr war der Einsatz beendet und die Kollegen kehrten zurück zur Feuerwehr und Rettungswache.

Eingesetzte Technik und Kräfte: ELW, LF, RW, GW, NEF und RTW

Anwesend waren: Polizei und Presse