H: VU-Klemm

H: VU-Klemm

Ort: Brielower Straße

Datum: 19.05.2020

In der Brielower Straße, Ecke Gero Straße hat sich ein Pkw überschlagen.

Die Kollegen befanden sich gerade im Recyklingpark zum OTS (Operativ taktisches Studium) als der Alarm ausgelöst wurde.

Die Disponenten der Regionalleitstelle meldeten den Verkehrsunfall mit 2 Personen im Fahrzeug. Zusätzlich zur normalen AAO (Alarm- und Ausrückeordnung) wurde direkt ein weiterer RTW zur Einsatzstelle geschickt.

Der Pkw lag auf der Seite und die Personen waren ansprechbar. Die Kollegen der Berufsfeuerwehr verschafften einen Zugang mittels Rettungsöffnung für den Rettungsdienst. Keine 20 Minuten nach Alarmierung waren die Personen befreit und konnten an den Rettungsdienst übergeben werden.

Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei konnte die Straße gereinigt werden.

Eingesetzte Technik und Kräfte: ELW, LF, DLK, RW, 2 x RTW , NEF

Anwesend waren: Presse und Polizei