H: Türnotöffnung

Pressemitteilung vom 20.06.2024

Drehleiter an Hauswand

Ort: BrahmsstraßeDatum: 20.06.2024Uhrzeit: 19:32 Uhr Rettung über Drehleiter

Per Notruf erfolgte die Meldung von einem Unglücksfall in einer Wohnung in der Brahmsstraße. Sofort wurden die entsprechenden Einsatzkräfte über die Regionalleitstelle alarmiert und zum Einsatzort entsandt.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde geprüft, ob ein Zugang über die Tür beziehungsweise per Drehleiter möglich ist. Die Tür konnte schnell geöffnet werden und die Person war ansprechbar, benötigte jedoch umgehend ärztliche Hilfe. Man entschied sich für eine Rettung über die Drehleiter aus der Wohnung und kurze Zeit später konnte die Person dem Rettungsdienst übergeben werden.

Nach Abschluss der Rettungsmaßnahmen stellte man die Verschlusssicherheit der Wohnung wieder her. Das verwendete Werkzeug und die Ausrüstung wurden gereinigt und auf Vollständigkeit überprüft. Gegen 20:46 Uhr kehrten die Kollegen zur Wache zurück.

Eingesetzte Technik: ELW, DLK, LF, NEF, RTW