H: Klein

Ort: Bergstraße

Datum: 13.11.2022

In der Bergstraße fiel ein großer Baum quer über die Straße

Per Notruf wurde ein umgestürzter Baum gemeldet, der auf ein Auto gefallen ist. Zunächst war unklar, ob sich eine Person im Pkw befand und der alarmierte Rüstzug rückte umgehend aus.

An der Einsatzstelle angekommen, bestätigte sich die Lage. Nach Sichtung des Pkw durch die Kollegen konnte Entwarnung gegeben werden, es befand sich keine Person im Auto.

Es handelte sich um einen 20 m langen Baum, der quer über der Straße lag und somit ein Hindernis im Verkehr darstellte. Nach den allgemeinen Sicherungsmaßnahmen an der Einsatzstelle wurde der Baum fachgerecht durch die Einsatzkräfte mittels Kettensägen zerlegt und in den Nebenraum der Fahrbahn gelegt.

Für die Dauer des Einsatzes wurde die Straße durch die Polizei in beide Richtungen gesperrt. Gegen 12:45 Uhr war der Einsatz beendet und das Grünflächenamt darüber informiert.

Eingesetzte Technik: ELW, TLF, HLF

Anwesend: Polizei