H: Hilfeleistung

Ort: Zielturm an der Regattastrecke

Datum: 13.08.2021

Im Einsatz zur Tragehilfe für den Rettungsdienst

Der Rettungsdienst war bereits vor Ort und hatte mit der Versorgung des Patienten begonnen, als sich die Rettung als schwierig erwies. Da die Zuwegung über das Treppenhaus sehr schmal und somit der Transport für den Patienten über diesen nicht möglich war, wurden die Kollegen der Berufsfeuerwehr hinzugerufen.

Über die Regionalleitstelle alarmierte der Rettungsdienst das HLF (Hilfeleistungsfahrzeug) und die DLK (Drehleiter mit Korb) nach.

Vor Ort wurde durch die Kollegen die DLK vor dem Zielturm in Stellung gebracht und der Patient aus dem 2. OG mittels Schleifkorbtrage bis auf die Trage des RTW (Rettungswagen) befördert.

Gegen 16:00 Uhr war der Einsatz beendet. Die Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und der Feuerwehr verlief reibungslos, denn Sicherheit ist Teamarbeit!

#gemeinsamsindwirstark

Eingesetzte Kräfte: HLF und DLK, RTW