Grundlehrgang (B1) gestartet

Pressemitteilung vom 19.04.2021

Grundlehrgang (B1) gestartet

Der Feuerwehrgrundlehrgang in Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr Potsdam ist am 19.04.2021 gestartet

Der Grundlehrgang (B1) findet zum größten Teil im Feuerwehrtechnischem Zentrum (FTZ) in Beelitz-Heilstätten statt und erstreckt sich vom 19.04.2021 bis 19.04.2022 inklusive Praktika. Die 24 Teilnehmer setzen sich aus Brandmeisteranwärter und Mitarbeitern aus den Regionalleitstellen der Berufsfeuerwehren Potsdam und Brandenburg sowie der Hauptamtlichen Wache Teltow zusammen.

Für Brandenburg nehmen insgesamt 5 Teilnehmer am Grundlehrgang teil. Neben den bereits in der letzten Woche vorgestellten 3 Brandmeisteranwärtern entsendet auch die Regionalleitstelle 2 Mitarbeiter. Die Kollegen werden von unserem Ausbildungsleiter L. Neubert betreut. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und Freude beim Lernen.