Es wird stürmisch in Brandenburg!

Pressemitteilung vom 07.02.2022

Twitter Gewitter

Am Freitag zieht ein Gewitter auf - denn am 11.2.2022 ist es endlich wieder soweit! #Twittergewitter

Auch wir berichten wieder live am #TagdesNotrufs aus unserem Alltag! Folgt uns und auch den anderen Feuerwehren auf Twitter unter dem #112live oder auf Facebook.

Zum europäischen Tag des Notrufs werden viele Berufsfeuerwehren deutschlandweit über Einsätze, Ausbildungsmöglichkeiten, Fahrzeuge und vieles mehr live auf ihren Twitterkanälen berichten - so auch wir.

Die Aktion findet bereits zum vierten Mal statt und mehr als 60 Berufsfeuerwehren nehmen daran teil. Ab 08:00 Uhr berichten wir über unseren Alltag. Zu den Themen gehören zum einen aktuelle Einsatzlagen, aber auch nützliches Wissen rund um Ausbildung. Der Zeitpunkt für den Tag des Notrufs ist kein Zufall: Denn das einprägsame Datum 11.2. hat dieselbe Reihenfolge wie die Notrufnummer 112.

Auch wird das Stadtmuseum Brandenburg an der Havel wieder mit berichten - und historisches aus dem Museumsfundus präsentieren.

Seit also gespannt, wenn das Gewitter los geht!