Dienstsport bei der Feuerwehr

Pressemitteilung vom 07.03.2023

Ein Volleyball hat einen Feuerwehrhelm auf. Beides liegt auf einem Sitz im Auto.
6 Volleyballer der Feuerwehr. Eine Frau hat den Ball in der Hand.

Die Kolleginnen und Kollegen nutzen ab sofort einmal im Monat an einem Montag die Sporthalle am Marienberg, um die Fitness zu verbessern

Körperliche Leistungsfähigkeit ist in unserem Beruf sehr wichtig, um das vielfältige Einsatzspektrum jederzeit bewältigen zu können. Ein Einsatzerfolg steht somit untrennbar mit der Gesundheit und Fitness unserer Feuerwehrfrauen- und Männer im Zusammenhang. Sehr oft müssen die Kolleginnen und Kollegen bis an ihre Grenzen gehen, um Hilfe zu leisten und Menschenleben zu retten.

Fit für sich und natürlich für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt und ganz nebenbei wird auch der Teamgeist gefördert. In dieser Woche stand Volleyball auf dem Plan.

Wir trainieren für Ihre Sicherheit!