Folge 2 - Die 4. Wachabteilung im Dienst

Pressemitteilung vom 07.04.2020

Folge 2  - Die 4. Wachabteilung im Dienst

Ohne Frage, hat es die 4. Wachabteilung derzeit am schwersten, ist es doch ein Team, was aus allen bisherigen 3 Wachabteilungen zusammengestellt wurde.

Unterschiedliche Kollegen treffen aufeinander, die nun gemeinsam Abläufe erproben, um für den Ernstfall gerüstet zu sein. Jeder Feuerwehrmann weiß, hier müssen alle Handgriffe sitzen und man muss sich auf seinen Kollegen verlassen können. Aus diesem Grund gab es heute am Salzhofufer eine Krahn- und Bootsaubildung. Auch die Feuerwehr hält sich an die Vorgaben der Regierung, muss dabei jedoch auch sicher im Umgang mit der Technik sein. Diese Übungen sind für den Feuerwehralltag einfach unverzichtbar - getreu dem Motto: Wir bleiben für Euch im Einsatz, bitte bleibt Ihr für uns zu Hause!

#flattenthecurve #stayathome