Objektbegehung bei der Firma Oxford PV

Pressemitteilung vom 08.06.2021

Hier die III. WA
Der Löschzug

In dieser Woche steht für die Kollegen auf dem Ausbildungsprogramm OTS, Operativ taktisches Studium - eine Schulung von Objektbesonderheiten wichtiger Gebäude durch Begehung.

Vom 07.06.2021 - 09.06.2021 erhalten die Kollegen der einzelnen Wachabteilungen eine Objekteinweisung in das Unternehmen. Die Schwerpunkte werden hier besonders auf die Lage und Anfahrt sowie der Löschwasserversorgung und der besonderen Gefahren für Mitarbeiter und Einsatzkräfte vor Ort gelegt. Die Ausbildung teilt sich in einen theoretischen Teil sowie in einem vor Ort Termin auf.

Durch die gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Firma Oxford PV wird den Einsatzkräften ein Einblick in den Betrieb vor Ort gewährt. Insgesamt dauert die Ein- und Unterweisung ungefähr 3 Stunden.

Zeitnah werden ebenfalls für die Kameraden der betroffenen Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Brandenburg an der Havel Termine für solch eine Einweisung bei Oxford PV angeboten.

Was man lernen muss,

um es zu tun,