Brand Gebäude-Klein

Pressemitteilung vom 02.03.2018

Brand Gebäude-Klein
Brand Gebäude-Klein
Brand Gebäude-Klein

Ort: Rietzer Straße in Schmerzke

Datum: 01.03.2018

Uhrzeit: 21:05

In der Rietzer Straße brannte eine ca. 30 m² große Gartenlaube aus.

 

Bei Eintreffen der Berufsfeuerwehr stand die Gartenlaube in Vollbrand. Die FF Schmerzke löschte mit einem Schnellangriff und die Berufsfeuerwehr baute die Wasserversorgung auf. Ein Trupp war unter PA im Einsatz. Um ca. 21:43 Uhr wurde das TLF der FF Brandenburg für die weiteren Löscharbeiten nachgefordert.
Da ersichtlich war, dass der Einsatz länger dauert, übernahm die FF Brandenburg die Wache in der Fontanestraße.
Um 22:40 Uhr war der Einsatz beendet und die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.
Eingesetzte Technik und Kräfte: ELW 1, HLF 20 (BF), TLF (BF), DL (BF) RTW, TLF (FF Brandenburg) TSF-W (FF Schmerzke)
Anwesend waren: Polizei und Presse
Bilder: Mit freundlicher Genehmigung von Jan Pfotenhauer